Bretwalda – Witenagemot

– Witenagemot –

30. September bis 03. Oktober 2022

 

Historisch angelehntes Liverollenspiel für Kelten, Nordleute und Sachsen-/Normannenspieler!

Anreise ist am Freitag den 30.09.2022 ab 14:00 Uhr; Check in ab 18.00 Uhr.
Ende der Veranstaltung ist am Montag der 03.10.2022 gegen 13:00 Uhr

Abenteuer-Walderlebniszentrum Heidelsburg-Clausen (66978)

– FSK 18 –
 
 

Intimenotiz:

Äußerst besorgt sieht König Penda auf die weit vor ihm ausgerollte Karte. Schon ein zweiter Angiff auf die wertvollen Zinnmienen und jetzt machen sich diese Barbaren dort auch noch breit und beanspruchen das Land für sich. Gleichzeitig sitzt im dieser schmierige Abt Cedd, dieser Speichellecker teif im Nacken. Es sei seine heilige Pflicht, die wilden wieder aus diesem Land zu treiben oder zum wahren Glauben zu führen. Er sähe es ja an der offensichtlichen Tatsache, dass er sein Land nur noch durch die Gnade der Normannen regieren würde… eine göttliche Strafe.

Und in der Tat fühlte er sich gestraft. Gequält. Gedemütigt. Unterjocht. Gegeißelt.

Das muss ein Ende finden.

 

Weitere Infos folgen…

 

Was euch erwartet:

„Bretwalda – Der König von Britanien“ ist eine Conreihe, die Keltenspiel, das Spiel der Nordleute und Sachsen-/Normannenspiel auf ein Reisbrett bringt. Wir wissen natürlich, dass wir mit dem Zusammenlegen dieser Gruppierungen keinen historisch korrekten Hintergrund skizzieren können, aber das ist auch nur in Teilen der Anspruch. Dennoch wünschen wir uns eine Auseinandersetzung mit den Sitten und Gebräuchen, so wie der Geschichte der antiken bis zur frühmittelalterlichen europäischen Bevölkerung.

Wir wollen ein schönes Setting mit einer sehr gleichgesinnten Spielerschaft, auf einem ähnlich tiefen Spiel- und ausgereiften Gewandungsniveau. Zudem bringt uns natürlich auch eine artverwandte Götterwelt, ein reicher Sagenschatz und die geographische Lage rund um Nord- und Ostsee und Irische See zusammen. Am Rande könnten also auch Germanen und Franken auftauchen, wer weiß. 😉

„Witenagemot“ ist eine schlachtenreich angedachte Diplomatiecon in der Reihe „Bretwalda – Der König von Britanien“.

 

Coronaregelung!!!:            

Derzeit gibt es keine Beschränkungen.

Zum Veranstaltungsadtum gelten die jeweilig gültigen Bestimmungen des Landes Rheinland-Pfalz.

 

Zeltplätze:            

Die Zeltplätze haben beide ausreichend Toiletten und fließendes Trinkwasser. Duschen gibt es keine, aber wer zwischendurch unbedingt duschen möchte oder auch danach, kann auf dem nächstgelegenen Campingplatz (lasst euch das von uns vor Ort nochmal erklären), für 2,50€ ausgiebig und warm duschen.

Wer Feuerholz benötigt, sollte sich bitte vorher kurz per Mail bei uns meden und ihr könnt dann für kleines Geld Feuerholz bei uns bestellen. Die Bestllung ist verbindlich.

 

Parkplätze:

Unterhalb des Zeltplatzes gibt es Parkplätze für ca. 80 Fahrzeuge.

Wir möchten euch bitten, diesen Parkplatz so weit als möglich auszulasten, da es schön wäre, wenn keine Autos an der Straße stünden, da auch hier gespielt werden kann und immer mal wieder fremde Fahrzeuge hier vorbei müssen.

 

Adresse für´s Navi:     

Bitte fahrt zuerst bis 67714 Waldfischbach Burgalben; dort in die Schwarzbachstraße.

Nun verlasst ihr auf der K32 das Dorf und biegt nach etwa 3,5 Kilometer rechts nach Clausen.

Ihr fahrt nun direkt nach der Abbiegung über eine kleine Brücke. Etwa 100 Meter später findet ihr linker Hand das NSC-Lager und 300 Meter weiter rechter Hand das Lager der Spieler.

Koordinaten: 49°15’42.00″N,  7°41’41.00″E

 

Regelwerk:

zum Download… (PDF)
 

Finanzielles :

    bis 31.08.2022 bis 15.09.2022 Conzahler
   
Spieler (Kelten und Nordleute)
  79,00 Euro 89,00 Euro 99,00 Euro
   
NSC (Sachsen und Normannen)
  25,00Euro 25,00Euro 30,00 Euro

 

Überweist das Geld bitte an:

Waldritter e.V. – DE 53 4416 0014 6382 5253 01

Bitte immer mit dem Vermerk: „Bretwalda – Witenagemot– Vorname, Nachname “

Bei Sammelüberweisungen bitte unbedingt alle Namen einzeln aufführen!
Als fest angemeldet gilt nur, wer sich sowohl schriftlich angemeldet, als auch den Teilnahmebeitrag überwiesen hat.
Es zählt das Datum des Überweisungseingangs!

 

 

Maximal sind derzeit 150 Teilnehmer vorgesehen!!!

Anmeldestand zum 01.08.2022: 0 Teilnehmer

 

Zur Onlineanmeldung!

 

Sollte der Link bei euch nicht funktionieren, kontaktiert uns einfach per Mail,
dann schicken wir euch natürlich auch gerne alles als PDF zu.