Keltenlarp

Is tú mo shearc! – Dó

23. April– 26. April 2020

Anreise ist am Donnerstag den 23.04.2020 ab 14:00 Uhr; Check in ab 18.00 Uhr.
Ende der Veranstaltung ist am Sonntag der 23.04.2020 gegen 13:00 Uhr

Abenteur-Walderlebniszentrum Heidelsburg-Clausen (66978)

– FSK 16 –

Intimenotiz :

Jammernd schieben sich die schweren Schiffsrümpfe auf die unwirklichen Kiesbänke der kleinen, nebligen Bucht.

Die ledernen Stiefel schlagen hart auf dem Boden auf, nur um sich gleich darauf unter rythmischem Ächtzen tief in das lose Gestein zu graben und die Barken noch etwas mehr die Küste hoch zu ziehen.
 
Von hier aus soll es starten. Jahre war es vorausgeplant; genügend Schiffe, genügend Vorräte, genügend Männer – junge Männer und Frauen … und es musste einfach gelingen.
 
Lange genug waren sie immer wieder gewichen, haben sich versteckt, voller Entbehrungen gehungert … das Tran der Fische eher zum Fetten von Gurten und Rüstungen genutzt, als um ihre Speisen zuzubereiten…
 
…es ist an der Zeit…
 
…Zeit Geburtsrecht einzufordern. Notfalls mit Gold, Schweis und Blut.

 

 

Was euch erwartet: 

Euch erwartet ein KeltenCon mit reichlich Kampfgetümmel, dichtem Plot und viel Ambiente, das alles basierend auf dem Hintergrund der keltischen Mythologie.

Natürlich sind hier vor allem Charaktere auf keltischem Hintergrund angesprochen.

 

Zeltplätze:            

Die Zeltplätze haben beide ausreichend Toiletten und fließendes Trinkwasser. Duschen gibt es keine, aber wer zwischendurch unbedingt duschen möchte oder auch danach, kann auf dem nächstgelegenen Campingplatz (lasst euch das von uns vor Ort nochmal erklären), für 2,50€ ausgiebig und warm duschen.

Auf beiden Plätzen gibt es einen großen Aufenthaltsraum, der auch beheizt werden kann, so dass zwischendurch die Möglichkeit besteht sich auch aufzuwärmen.

Wer Feuerholz benötigt, muss nur eine Säge mitbringen; der Umgebende Wald gibt noch mehr als genügend trockenes Totholz her, bzw. ihr könnt auch abgelagertes Holz bei uns erstehen. Denkt bitte auch an Feuerschalen.

 

Parkplätze:                               

Unterhalb des Zeltplatzes gibt es Parkplätze für ca. 50 Autos.

Wir möchten euch bitten, diesen Parkplatz so weit als möglich auszulasten, da es schön wäre, wenn keine Autos an der Straße stünden, da auch hier gespielt werden kann und immer mal wieder fremde Fahrzeuge hier vorbei müssen

 

Adresse für´s Navi:     

Bitte fahrt zuerst bis 67714 Waldfischbach Burgalben; dort in die Schwarzbachstraße.

Nun verlasst ihr auf der K32 das Dorf und biegt nach etwa 3,5 Kilometer rechts nach Clausen.

Ihr fahrt nun direkt nach der Abbiegung über eine kleine Brücke. Etwa 100 Meter später findet ihr linker Hand das NSC-Lager und 300 Meter weiter rechter Hand das Lager der Spieler.

Koordinaten: 49°15’42.00″N,  7°41’41.00″E

 

Regelwerk:

DKWDDK

 

Finanzielles :

  early bird bis 31.01.2020 bis 29.02.2020 Bis 31.03.2020 Conzahler
         
Spieler 60,00 Euro 70,00 Euro 80,00 Euro 90,00 Euro 
NSC 15,00 Euro 20,00Euro 25,00Euro 30,00 Euro

 

Überweist das Geld bitte an:

Waldritter-Südwest e.V. –

Bitte immer mit dem Vermerk: „Is tú mo shearc – Do – Vorname, Nachname “

Es zählt das Datum des Überweisungseingangs!

 

Onlineanmeldung!

Sollte der Link bei euch nicht funktionieren, kontaktiert uns einfach per Mail,
dann schicken wir euch natürlich auch gerne alles als PDF zu.